Ein Traumurlaub in Kos

Ein Traumurlaub in Kos

Nun sind wir bereits den vierten Tag auf Kos und können es nicht fassen wie schnell die Zeit hier vergeht. Die Hotelanlage ist der absolute Wahnsinn, so viele Pools, Kinderanimation, leckeres Essen, Privatstrand und vieles mehr.

Am Strand konnten wir dann direkt die Sandelsachen auspacken und anfangen mit der Sandburg bauen. Wenn der kleine Hunger kommt, gibt es auch an der Strandbar Obst, Hotdogs oder Sandwiches.

Damit wir auch was von Kos erleben, haben wir uns kurzfristig über den Tui Chat ein Auto für den nächsten Tag organisiert und sind nach Plaka in den Pfauenwald gefahren. Hier hatte ich mir nach all den Internetempfehlungen mehr darunter versprochen aber nicht destotrotz ein netter Zeitvertreib die vielen frei laufenden Pfauen zu beobachten.

Am nächsten Tag sind wir dann direkt nach dem Frühstück nach Kos Stadt, der Hauptstadt von Kos gefahren. Da die Insel so klein ist, ist man innerhalb von guten 20 Minuten in der Stadt und findet auch gut einen Parkplatz auf den kostenfreien Flächen. In Kos Stadt muss unbedingt das Wahrzeichen die Platanen von Hippokrates besichtigt werden sowie der Hafen, wo mehrfach täglich Schiffe auf die Nachbarinsel Kalimnos fahren, sowieso auch aufgrund der Nähe nach Bodrum in die Türkei.

In der Stadt tummeln sich eine Taverne neben der anderen, wo wir auch in einer Mittagessen gegessen haben. Auf dem Rückweg sind wir noch in das Bergdorf Zia gefahren, ein absolutes Muss für jeden Kos Urlaub. Nach 20 minütiger kurviger Fahrt von Kos Stadt erlebt man hier ein wunderschönes traditionelles Dorf oben auf dem Berg mit zahlreichen Souvenirshops. Wir sind in den Zia National Park. Dort erklimmt man über mehrere Treppen eine Plattform, wovon man einen herrlichen Ausblick über ganz Kos hat. Damit der Aufstieg kurzweilig ist, gibt es mehrere Tiergehege im Park mit Vögel, Schildkröte, Ziegen und Eseln. Ein weiteres Highlight ist die Snackbar und der dazugehörige Spielplatz.

Kommentare sind geschlossen.