Tag 1-3

Tag 1-3

Nach der Ankunft in Johannesburg am Vormittag gehen wir zuerst zu AVIS, um unser Auto für die nächsten 6 Tage abzuholen. Ab nun kann die Reise beginnen und wir begeben uns auf die Straßen von Südafrika, in Richtung Osten auf die N12 und danach N4. Nach knapp 4 1/2 Stunden Fahrzeit erreichen wir am späten Nachmittag unser erstes Ziel in Hazyview. Unsere Unterkunft ist die Perry’s Bridge Hollow Lodge, direkt im Zentrum von Hazyview, untermittelbar von mehreren kleineren Einkaufszentren entfernt. Nach dem Abendessen in dem Hoteleigenen Restaurant Kuka Café, ist unsere Energie für diesen Tag zu Ende.

Um 6.30 Uhr brechen wir in Hazyview auf und begeben uns in Krüger Nationalpark über das zwanzigminütig entfernte Phabeni Gate. Im Park angekommen, treffen wir zunächst auf Impalas, die wie sich schnell herausstellt, die häufigsten Tiere im Park sind. Auf der Straße Richtung Skukuza Camp begegnen wir einigen Elephanten und Giraffen. Auch ein Zebra, Hyänen, Nilpferde, Nashörner sowie Wasserbüffel bekommen wir im Laufe des Tages zu Gesicht. Nach vielen Stunden und tollen Eindrücken verlassen wir gegen 16.00 Uhr den Park über das Malelane Gate im Süden und machen uns auf zur nächsten Lodge im 2 Stunden entfernten Nkomazi Private Game Reserve in Tjakastad.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dort angekommen sind wir sehr beeindruckt von der Weite. Wir werden zunächst an der Pforte empfangen und uns wird mitgeteilt, dass wir von einem Ranger abgeholt werden, da der Weg zur Lodge nicht mit einem normalen Auto befahrbar ist. Wir wundern uns warum es eine ganze Weile dauert, bis plötzlich ein Safari Fahrzeug erscheint. Es wird uns daraufhin mitgeteilt, dass wir nun eine Fahrt von 30 Minuten durch den Busch vor uns haben. Dort angekommen, sind wir sehr beeindruckt, als wir unser Zelt mit eigenem Pool und Außen Badewanne und Dusche gezeigt bekommen. Das Private Reserve ist sehr familiär und besitzt lediglich 12 Zelte. Im Hauptspeise Zelt werden Frühstück, Mittagsnack und Abendessen serviert. Im Preis inklusive sind ebenfalls die Morning Drive und Evening Drive. Bei der ersten Pirschfahrt werden wir um 04.30Uhr mit einem Weckruf auf die Safari vorbereitet, die um 05.30Uhr startet und 3 Stunden durch den Park führt. Wir sind bei dieser Tour auf der Spurensuche nach Löwen, den wir in seiner vollen Pracht nach knapp 2 Stunden Suche zu Gesicht bekommen. Nach der Pirschfahrt nehmen wir das Frühstück ein und haben danach Zeit zum Entspannen auf unserer Terrasse, bis es 15 Uhr zur Tea Time geht und danach gleich die Abend Safari startet. Bei dieser Safari treffen wir neben einer Herde von Elefanten, auf den Vater des Löwen, dem wir vormittags begegnet sind. Nach Einbruch der Dunkelheit fahren wir zurück zur Lodge, wo uns ein Sundowner sowie später das Abendessen erwartet.

Kommentare sind geschlossen.