Los Angeles
Wenn man vom Highway 1 südlich in Richtung Los Angeles unterwegs ist, kommt man zunächst an Malibu vorbei. Als nächstes haben wir einen Stopp in Santa Monica eingelegt. Santa Monica bietet einen sogenannten Pier, auf dem ganzjährig eine Art Jahrmarkt stattfindet.
Gegen Spätnachmittag sind wir quer durch Los Angeles gefahren um zu unserem Hotel zu kommen. Unser Hotel befand sich im Stadtteil Burbank, welches ein Gebiet im Osten von Los Angeles darstellt. Das Hotel ist nur wenige Kilometer von den Universal Studios entfernt. Nachdem wir die erste Nacht im Hotel verbracht haben, haben wir uns am nächsten Tag in Glendale mit einer Freundin verabredet. Sie konnte uns viele Eindrücke von Los Angeles zeigen. Als erstes sind wir nach Beverly Hills gefahren. Dort sind wir hoch und runter auf dem Rodeo Drive gelaufen. Danach haben wir uns auf dem Weg zum Hollywood Sign gemacht. Nachdem wir Hollywood inklusive Chinese Theater und Walk of Fame angeschaut haben, ging es zunächst zum Griffith Observatory, wo wir den Sonnenuntergang verfolgen konnten. Anschließend fuhren wir zurück nach Glendale.
An unserem letzten Tag in Los Angeles haben wir uns die Universal Studios angeschaut. Die Studios sind wirklich sehr beeindrucken, da man tiefe Einblicke in die Kulisse des Filmdrehs erhält.. unter Anderem konnten wir die Fahrzeuge der Fast & Furious Reihe und Requisiten von Jurassic Park sehen.